Johannes Gebauer

             Schlagzeug

 

Rock • PopJazz     

Schlagzeugunterricht

Foto: Lea Schobesberger

Johannes Gebauer steht für solide Schlagzeugbegleitung im Bereich Funk, Soul, Pop, Rock und Jazz. In den vielen Jahren

meiner beruflichen Praxis als professioneller Schlagzeuger habe ich stilistisch unterschiedliche Bands rhythmisch begleitet.

Aufgewachsen mit der Rock- und Beatmusik

der späten sechziger und siebziger Jahre,

entdeckte ich später den Jazz, interessierte

mich für Fusion und beschäftigte mich durch

die unterschiedlichen Bands mit Reggae, Latin,

Afro-kubanischer Musik und vielen stilistischen Verbindungen. 20 Jahre spielte ich in einer Band, die sich Improvisation durch alle Stile

zur Aufgabe und Leidenschaft gemacht hatte. Musiktheater gehörte auch zu den vielen Stationen in meinem musikalischen Leben.